…immer ein besonderer Live-Act.
An jedem 1. Donnerstag eines Quartals gibt es ein besonderes Konzert Highlight im Hirschen.
Das Konzept diese Abends ist ebenso spannend wie mitreißend: Ein „Special-Guest“ – normalerweise eine Sängerin, ein Sänger oder auch ein Solist – trifft auf die Haus Band vom Hirschen– einer Stammbesetzung mit Top-Musikern aus dem Rheinenser Raum.
Auch wenn das Programm einer jeden Show gründlich vorbereitet wird, an den Konzertabenden darf nach Herzenslust gejammt und improvisiert werden. Und das ist es auch, was den besonderen Charme dieser Konzertreihe ausmacht. Mal verlässt man sich gekonnt auf die Roots der Rock & Blues Music, an anderen Abenden wiederum fokussiert sich die Setlist auf das Covern bekannter Künstler. Die Interaktion auf der Bühne ist mindestens genauso wichtig wie ein musikalisches Programm der Extraklasse.
Am 06.10.2022 konnte als "Special-Guest" der US-Sänger Chuck Plaisance engagiert werden.
Chuck Plaisance wurde südlich von New Orleans in Louisiana geboren. Mit dem professionellem Singen fing Chuck in jungen Jahren an, als er mit seinen Bands (Flyght, Halifax, Impulse und Voyager) durch die südlichen Staaten tourte. Chuck zog 1986 nach Los Angeles, wo er am „Musicians Institute“ in Hollywood 18 Jahre lang Gesangsunterricht gab, Studiosessions absolvierte und ein Synclavier-Studio für Chris Currel von Michael Jacksons „Bad“ Band verwaltete.
Chuck performte oder arbeitete mit Künstern wie Doanne Perry, Tim Bogert, Steve Dudas, Steve Bailey, Keith Wyatt, Paul Hanson, Gary Wright, Alice Cooper, Michael Jackson, Billy Preston, Chester Thompson, Styxx Hooper, Ernestine Anderson, the Shartse Tibetan Monks. Chuck Plaisance präsentiert einen Sound, der an Differenziertheit, Dynamik und Aussagekraft seines gleichen sucht.
Freut Euch auf einen Abend mit der Hausband vom roten Hirschen